24. Mai 2008


Hatte heute eine super Nacht, voll durchgeschlafen. In Villafranca-Montes de Oca haben wir in einer Kneipe direkt am Ortseingang an der Straße um 09:00 Uhr einen Café con Leche und ein frisches Stück Eierkuchen mit Kartoffeln, also Tortilla de patatas – (Kartoffel-Tortilla) gegessen, schmeckte super. Wir fuhren auf der N 120 weiter bis nach Burgos. Vorher mussten wir noch über den Pedraja-Pass (1150 m). In Burgos haben wir die gotische Kathedrale besichtigt. Ich bin dann noch in die Kathedrale rein, Karlheinz blieb heraus. Am Flussufer machten wir Mittagsrast. Stadtauswärts fuhren wir wieder auf die N 120, die fast keinen Verkehr hatte, da parallel die neue Autobahn verläuft. Jetzt fuhren wir eine sehr ruhige Straße über Yudego, Castellanos de Castro nach Hontanas. Hier haben wir gleich wieder ein Refugio gefunden. Die Unterkunft war sehr dürftig, Dusche wie am Vortag kalt. In Schlafraum war sogar ein Schwalbennest an der Decke. Gegessen haben wir in einen anderen Refugio. Vorspeise Bohnensalat, Karlheinz eine Suppe, Hauptspeise Tortilla, Inkl. Vino für 9 €.

 91 km Tagesleistung;  5:52 Std. Fahrtzeit;  15,5 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Tortilla-Frühstück in Villafranca Pedraja-Pass Jakobsfigur in der Kapelle am Pedraja-Pass
Stadtpark von Burgos Stadttor von Burgos Kathedrale von Burgos
Kathedrale von Burgos
Kathedrale von Burgos
Kathedrale von Burgos
  Modell der Kathedrale Kreuzgang der Kathedrale
Kreuzgang buntes Treiben vor der Kathedrale die Muschel als Wegmarkierung
der Weg...... Nach Burgos wieder Natur + Ruhe Hontanas - Unterkunft
die etwas anderen Pilger Michael, Petra, Karlheinz Buen Camino

 

 Start 25. Mai