20. Mai 2008


Nach einer guten Nacht fuhren wir auf der D 946 nach Morlanne bis Arthez-de-Béarn. Hier gönnten wir uns einen Kaffee, Leopold hat Apfeltaschen spendiert für den Radservice von Karlheinz. Weiter ging es auf schmalen Wegen nach Argagnon, unterquerten die Autobahn nach Maslacq. Von hier aus wellige Wegstrecke nach Sauvelade. Um 12:30 Uhr waren wir in Navarrenx, wo wir eine Mittagspause einlegten. Jetzt ging es über kleine hügelige Straßen auf der D 115 nach Nabas, weiter nach Aroue. Die D 11 bis nach Béhasque-Lapiste.
Ab St. Palais ging es auf die D 933. Diese Straße ist unterschiedlich ausgebaut, teilweise ist noch eine Nebenspur für Radfahrer vorhanden. Sie hat aber einige knackige Hügel.
Gegen
18:00 Uhr haben wir unser Tagesziel Saint-Jean-Pied-de-Port. Heute war ein sonniger Tag, ca. 20 ° C. Wir übernachteten Privat, bei einem älteren Mann, Übernachtung mit Frühstück für 20 €.

 115 km Tagesleistung; 6:55 Std. Fahrtzeit; 16,6 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Kirche von Navarrenx Ortsschild
Privatuntrkunft in Saint-Jean-Pied-de-Port Abendbrot auf der Terrasse Pilgerbüro in Saint-Jean-Pied-de-Port

 

 Start 21. Mai