18. Mai 2008


Nach einer guten Nacht im Zelt fuhren wir um 08:30 Uhr von Montcuq los. Im Dorf war Markt, ich kaufte Brot und wieder eine kleine harte Salami für 5 €. Es war bei der Abfahrt neblig und kühl. Der D 653 ging bis nach Lauzerte. Auf der Straße weiter bis Moissac, das wir links liegen gelassen haben und direkt bis nach Valence. Vor der Kirche haben wir ein Croissant und einen Apfel gespeist. Zwischenzeitlich (11:00 Uhr) hat es 17 ° C und ist sonnig. Die Garonne überquert und nach Mansonville. Jetzt ging ein hügeliges Gelände los, nach Flamiarens bis Miradoux. Hier haben wir Brotzeit gemacht und sind dann weiter auf und ab nach Lectoure. Hier haben wir die Cathedrale St. Gervais et St. Protains besichtigt. Danach einen Kaffee getrunken und den Hügel der Stadt wieder runter auf die D 7. Die Straße ist wellig. 50 m hoch und wieder runter. Ich komme mir vor, als 20-mal die Thüngener Steige gefahren. Die Landschaft ähnelt den Werntal bei uns. Um 17:30 Uhr sind wir in Condom angekommen. Übernachtung in de Gite d`E`tape für 8,70 €. Habe eine Pizza mit Gänsemägen gegessen, lecker, ist eine Spezialität hier. Karlheinz hat sich nicht getraut und hat eine Käsepizza reingewürgt. Wir haben dann noch eine Spezialität von Condom eine hervorragender Weinbrand „Armagnac“ getrunken.

 104 km Tagesleistung;  5:52 Std. Fahrtzeit; 17,7 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Markt in Montcuq Kirche in Valence Lectoure
Hinweisschild in Lectoure Einfahrtstraße nach Condom
spätgotische Kathedrale Saint-Pierre von Condom
Kathedrale Saint-Pierre von Condom Palme im Pfarrhof
Kathedrale Gänsemagenpizza Gite D `Etape in Condom
Nachtlager in der Gite D `Etape Leopold ist wieder aufgetaucht toller Baumschnitt

 

 Start 19. Mai