15. Mai 2008


Wir sitzen bei guten Frühstück bei Bernadette, da fängt es gerade das regnen an. Es ging zwei Stunden nur bergauf auf 1310 m üN und es war sehr kühl, ca. 8 ° C. Mein Radshirt war vollständig durchnässt, so dass ich auf der Passhöhe mein Shirt wechselte.
Nach 20 km Anstieg ging es endlich 10 km talwärts Richtung St-Alban-sur-Limagnole. Kurz nach der Abfahrt trafen wir den Österreicher Leopold, 63 Jahre alt, der alleine mit dem Bike nach Santiago unterwegs ist. In Esplantas stand eine Viehwaage mit vier Steinsäulen auf dem Dorfplatz, eine interessante Einrichtung. In St-Alban tranken wir erst mal einen Kaffee um uns aufzuwärmen. Das Pilgeraufkommen nimmt zu, überall begegnen uns die Fußpilger. Auch das Cafe war voll mir Pilgern.
Jetzt ging es auf die Hochebene weiter, erst nach Aumont-Abrac und dann weiter nach Nasbinals. Immer in den Bereichen von 1000 bis 1200 m. Immer wieder Gewitter, teilweise Hagel, laufend die Regenklamotten an und aus. In Nasbinals fanden wir gleich die kommunalen Herberge und hatten eine warme Stube. Die Tagestemperatur auf der Hochebene war 8 ° C. 

 71 km Tagesleistung;  5:09Std. Fahrtzeit; 13,7 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Dorbrunnen von Esplantas Viehwaage in Esplantas
riesige Felsbrocken im Bachlauf
Kirche St Etienne in Aumont Aubrac

raue Landschaft auf 1200 m
zwei Freunde Herberge in Nasbinals

 

 Start 16. Mai