12. Mai 2008


Über die D 73 sind wir die ersten 33 km nach La Cote St Andre. Hier ist die uralte Kirche „Eglise St. Andre von 1088 mit sehr schönen bunten Kirchenfenstern. In Penol haben wir um 12:00 Uhr Brotzeit vor der Kirche gemacht. Dann ging es wieder hoch auf 500 m und auf der D 37 bis nach Cour et Buis, wo eine wunderschöne gelbe Sandsteinkirche steht. Die Turmspitze ist komplett aus ergrautem Sandstein. Dann ging es bergab ins Rhonetal, dass wir zum zweiten Mal überquerten. In Chavanay haben wir eine Cola getrunken. Sind noch kurz der Rhone entlang bis nach Malleval. Von dort ging es ca. 200 Höhenmeter einer schönen Straßenschlucht hoch nach Lupe.  Weiter ging es nach Macias, hoch nach St. Julien Molin Molette auf 600 m ü.N. Dort trafen wir noch zwei Rad-Pilger aus Vilsburg. Mit dem Ehepaar übernachteten wir in der dortigen Pilgerherberge, ehemals eine Schule in einen Sechsbett-Zimmer, war voll ok.

106 km Tagesleistung;  6:33 Std. Fahrtzeit; 16,25 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Frühstück im Reiterhof alte Mauer aus Beton mit Kieselsteine unsere alltägliche Brotzeit
La Cote St Andre; Kirche "Eglise St. Andre"
Gesims der Kirche Michael in einer Platane in Penol Cour et Buis
Cour et Buis Straßenhydrant in Chavanay Landschaft bei Lupe
Wasserfall bei Lupe Ginsterfelder Stockbetten der Herberge
Herberge in St Julien Molin Molette Abendessen

 

 Start  13. Mai