09. Mai 2008


Über Wattenwil sind wir über mehrere Berge bis nach Schwarzenburg geradelt. In Heidenried haben wir uns den Pigerstempel geholt, der in der Pfarrkirche ausliegt. Weiter nach Tafers, wo wir trockenen Reis mit grünen Spargeln gegessen haben.  Freiburg haben wir rechts liegen gelassen, haben aber von der Brücke aus den Dom fotografiert.  Wir kamen an ein sehr altes Kloster vorbei.
CH 1725 Posieux, Abbaye Hauterive, Koordinaten: N 46°45’ 51,9” O 7°7’ 2,7”
Die Mönche laufen hier mit sehr armen fast lumpigen Kutten herum.  Der Pater spracht nur französisch.
Wir sind dann weiter, Richtung Romont, das auf einen Hügel liegt, wo wir rauf gestrampelt sind. Der Pfarrer war nicht da, ein Zimmer auch nicht zu finden. Wir sind dann kurz in die Kirche und dann wieder runter zu einen Frauenkloster. Die Nonnen nehmen aber keine Männer auf, so dass wir verzweifelt eine Unterkunft suchten. Die einzige Übernachtungsmöglichkeit, die ich fand, war ein Motel am Stadtrand. Preis 115 Franken für das Doppelzimmer. Ich habe das Zimmer, trotz des teueren Preise gebucht, es war ja schon 19:30 Uhr und habe dann Karlheinz abgeholt, der vor den Frauenkloster weilte, da er meinte wir würden doch noch reingelassen.
Wir sind heute viele Höhenmeter gestrampelt, ständig auf und ab, zum Glück super Wetter.

93 km Tagesleistung;  6,58 Std. Fahrtzeit; 13,4 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Windrad glückliche Hausschweine Postzustellung in der Schweiz
Wege - Kennzeichnung uraltes Sägewerk in den Bergen
neugotische Michaelskirche von Heitenried Freiburg
 
Fribourg Kloster Abbaye Hauterive  

 

 Start 10. Mai