08. Mai 2008


Sind von Sarnen nach Giswil geradelt, hoch zum Brünnigpass.  Bei der Abfahrt nach einen Kilometer hatte ich hinten einen Platten. Jetzt sind wir runter bis zum Brienzer See nach Interlaken. Von hier ging es weiter am Thuner See am Ufer entlang. Kurz vor Spiez hatte ich hinten schon wieder einen Plattfuss. In Spiez haben wir im kath. Pfarramt Bruder Klaus unseren Pilgerstempel bekommen. Jetzt sind wir in eine Nebental nach Oberstocken. Da wir total ausgehungert waren, haben wir im ersten Gasthaus an der Straße erst mal ein Schnitzel verdrückt. Das Gasthaus war gut, wollte aber 70 Franken für die Übernachtung, so dass wir weiterfuhren. nach einen Kilometer sind wir zum Gasthaus Bären in Ch 3632 Oberstocken gekommen. Der 73 Jahre alte Wirt und seine nette Bedienung haben uns gut bewirtet. Übernachtung mit Abendessen + Frühstück für 45 Franken. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen direkten Blick auf die drei Berge Eiger, Mönch und Jungfrau.

69 km Tagesleistung; 4:30 Std. Fahrtzeit; 15,5 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Frühstück am Sarner See Thuner See
Gasthof Bären in Oberstocken nette Bedienung im Bären
   
Eiger, Mönch und Jungfrau    

 

 Start 09. Mai