06. Mai 2008


Los ging es bergauf Richtung Turbenthal. Die Passhöhe lag bei 775 m. Danach ging es bergab nach Rapperswil, wo wir uns im Pfarrhaus einen Stempel holten. Die Schwester lud uns zu einen Glas Wasser im Pfarrhaus ein. Wir überquerten den Züricher See über die Seestraße nach Pfäffikon. Jetzt ging es hoch nach Einsiedeln, wo wir wir im Kloster nach Übernachtungsmöglichkeit für Pilger nachfragten.
Wir wurden für 25 Franken mit Abendessen und Frühstück in einen alten barocken 6 – Bett Zimmer, mit Stuckdecke untergebracht. Zum Abendessen gab es Kartoffelbreipuffer, Salat und Käse, sowie Nachtisch. Danach sind wir noch kurz in den Ort gegangen, mussten aber um 20:00 Uhr wieder im Kloster sein, da die Pforte um diese Uhrzeit schließt. Nach zwei Abendbier im Bett sind wir dann gut eingeschlafen, außer uns waren noch drei andere Biker. Mein Knie geht es heute schon bedeutend besser.

62 km Tagesleistung;  4:42 Std. Fahrtzeit; 13,1 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Rapperswill Zürichsee Sommer Ski-Schanze
Schweizer Alpen Benediktinerkloster Einsiedeln
Nachtlager im Kloster Gute Nacht Trunk

 

 Start 07. Mai