04. Mai 2008


Über Bad Waldsee sind wir zur Basilika Weingarten. Hier haben wir verzweifelt versucht, einen Pilgerstempel zu bekommen, was uns leider nicht gelang.Über Ravensburg ging es nach Tettnang, wo wir einen freundlichen einheimischen Biker trafen. Dieser hat uns abseits durch große Apfel- und Hopfenplantagen bis nach Kressbronn am Bodensee gelotst.
Im Pfarramt von Kressbronn bekamen wir unseren Stempel. Der Pfarrer war von unserem Vorhaben so begeistert, dass er uns spontan einen Pilgersegen erteilte.
Am Hafen haben wir uns dann nach einer Überfahrt in die Schweiz erkundigt, und festgestellt, dass wir morgen nur eine Fähre von Friedrichshafen in die Schweiz bekommen.
Am Bodenseeufer entlang, sind wir dann bis nach Nonnenhorn-Hege geradelt, wo wir schon freudig erwartet wurden. Wir übernachteten privat bei der Familie Klein.
Als Begrüßung gab es gleich Rhabarberkuchen und Kaffee. Später sind wir noch mir Philipp und seiner Frau durch die schönen Obstplantagen von Hege gegangen.
Wir haben uns noch die Dorfkirche angeschaut und an der Uferpromenade ein verdientes Feierabendbier getrunken.

85 km Tagesleistung;  5,26 Std. Fahrtzeit; 15,61 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Rast vor einer Kapelle riesiger Drahtspanner Obstplantage am Bodensee
Basilika Weingarten Basilika Weingarten nur noch 2400 km ab Weingarten
Betongewichte an den jungen Obstbäumen Blick auf den Bodensee Fam. Klein in Hege

 

 Start 05. Mai