03. Mai 2008


Kurzes Frühstück in der Jugendherberge und dann durch das wunderschöne Lonetal nach Ulm. Am Ulmermünster war fast kein durchkommen, da hier eine größere Veranstaltung war. An der Kasse zur Turmbesichtigung des Münsters haben wir uns unseren Pilgerstempel bekommen. Vor den Eingang zum Turm haben wir uns ausgeruht und mit einen Mentor und Beamten i.W. gut unterhalten. Auf dem Domplatz hat jeder noch eine Riesenbratwurst verspeist und dann sind wir der Donau entlang bis Erbach. Ab hier ging es auf dem Donau-Bodensee-Radweg über Laupheim nach Ochsenhausen.
In Ochsenhausen sind wir an einen alten Eisenbahnschuppen vorbeigekommen, wo wir uns die alten Schmalspurloks und Waggons der „
Öchsle-Bahn“ anschauten.
Übernachtung im
Gasthaus „Zum Rößle“ in
Füramoos.
Karlheinz hatte eine Bauernvesper und ich ein halbes Hähnchen gegessen. Sehr gute bürgerliche Wirtschaft.
Super schöner Tag, strahlender Sonnenschein

 114 km Tagesleistung;  7:09 Std. Fahrtzeit; 16,03 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Lonetal Ulmer Münster kleine Rast am Ulmer Münster
lecker Eis der Weg ist das Ziel Öchsle Bahn
   
Öchsle Bahn    

 

 Start 04. Mai