01. Mai 2008


Um 07:15 Uhr radelte ich von zu Hause los. Karlheinz war pünktlich da und wir fuhren gemeinsam hoch zur Kolpingkapelle auf dem Benediktusberg.
Hier erwarten uns Pfr. Msgr. Gerold Postler, der uns den Pilgersegen erteilte.
Über Würzburg ging es bis kurz vor Ochsenfurt, weiter die Gaubahntrasse bis Hopferstadt. Hier hatte ich um 12:15 Uhr den ersten Plattfuß. Bei der Montage gingen gleich zwei Schläuche kaputt. Das ging ja schon gut an! Die erste Stärkung haben wir im Biergarten „Zum Rappen“ in Oberickelsheim eingenommen. Danach ging es weiter bis Rothenburg ob der Tauber, bis nach Bettenfeld, wo wir im schönen Landgasthof „Grüner Baum“ unsere erste Übernachtung fanden.

Regenschauer und Sonnenschein wechselten sich ab.

118 km Tagesleistung; 7:36 Std. Fahrtzeit; 15,5 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Start an der Kolpingkapelle Retzbach Bernhard verabschiedet uns in Thüngersheim Hinweisschild  fränkischer Jakobusweg
ehem. Bahnhof in Gaukönigshofen Plattfuß bei Hopferstadt da hängen sie heute noch ;-)
 
vor der Kirche in Rothenburg o.T. Übernachtung in Bettenfeld  

 

 Start 02. Mai