31. August 2009


In Nasserreith beim Luftüberprüfen ist mein Ventil defekt geworden. Karlheinz hatte einen Ersatz dabei. Zum Ort hinaus, ging es gleich einen großen Berg nach Dormitz hoch und dann gleich wieder auf der Mieminger Bundesstraße wieder runter. Eigentlich hätten wir uns den Berg sparen können, wird sind 360 ° Grad um Nasserreith herumgefahren, Dann fanden wir die richtige Streckenführung nach Imst.
Nach Imst hat sich die Radgruppe geteilt, Karlheinz und ich sind auf der Tiroler Bundesstraße 171 ins Öztal geradelt, Walter und Franky fuhren ein Stück am Inn, dann durch ein Seitental nach Oetz. Um 12:00
Uhr kamen wir in Oetz an, verweilten dann in einem Cafe und warten auf den Rest der Truppe. Nach der Stärkung radelten wir weiter auf der Oetztaler Bundesstraße nach Sölden. Am Ortseingang ist eine elektronische Infotafel, wo man sofort sieht, wo welche Zimmer frei sind. Wir buchten dann ein Quartier am Ortausgang von Sölden.
Abends gingen wir in den „Grauen Bär“ zum Essen. Franky und Walter verzehrten trotz den reichlichen Essen im Grauen Bär gegen Mitternacht noch Chicken Wings, obwohl sie eigentlich schon satt waren. Sie wollten ihr Eiweisdepot für das Timmelsjoch auffüllen.

Wetter, sehr warm, 37 °C in der Sonne

 70 km Tagesleistung;  4:15 Std. Fahrtzeit; 16,35 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Am Anfang des Ötztales gemütliche Mittagsrast in Oetz Oetztalstraße
Oetztalstraße Franky
Sölden Übernachtung in Sölden Grauer Bär in Sölden
   
  Gebirgsbach in Oetz  

 

   Start   01. September