27. August 2009


Start um 09:00 Uhr in Zellingen an der Tankstelle. Auf dem Mainradweg ging es gemütlich über Würzburg nach Heidingsfeld. Hier machten wir unsere erste Kaffeepause. Weiter am Main bis kurz vor Ochsenfurt, wo wir dann auf die Gaubahntrasse abzweigten. In Creglingen haben wir alle zur Mittagspause Bratwürste mit Kartoffelsalat gegessen. Auf der Romantischen Straße ging es weiter bis nach Rothenburg ob der Tauber. Kurz vor der Stadt ging es mal kurz kräftig hoch. Von Rothenburg ging es weiter Richtung Schillingsfürst. Auch hier ging es kurz vor dem Ort kurz richtig steil nach oben. Über Archhofen weiter nach Feuchtwangen, hier kurze Rast und Wasser auftanken. Walter telefoniert eine Pension an, die er kennt, die haben noch zwei Doppelzimmer frei. So fuhren wir noch die 6 km von Feuchtwangen nach Schopfloch, wo uns die Hausleute schon mit einem Willkommensschnaps begrüßten.

Zum Essen gingen wir in die Dorfwirtschaft von Schopfloch, wo es heute Schlachplatte gab, Hier haben wir alle gut und preisgünstig gespeist. Nach dem fetten Essen bekamen wir noch einen Verdauungsschnaps, sowie einen Hausschnaps (Pfefferschnaps). Da wir den Hausschnaps ohne mit den Wimper zu zucken tranken, gesellten sich noch einige Einheimisch zu uns, sie haben uns als harte Kerle eingestuft, mit denen man gerne zusammen verweilt.

Wetter super, 30 ° Grad

Spruch des Tages beim Mittagstisch „ this is a Currywurst“

 126 km Tagesleistung;  6:23 Std. Fahrtzeit; 19,72 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Start an der Tankstelle in Zellingen Mittagspause in Creglingen Creglingen
Karlheinz + Walter in einen Garten in Schopfloch Schlachtplatte im Gasthaus "Weißes Roß" lecker !
mmh, die schmeckt :-) Pfefferschnapsrunde Bikergespräche
   
  Walter im Gespräch mit Einheimischen  
     

 

   Start   28.August 2009