28. August 2009


Start um 09:00 Uhr nach einem guten Frühstück. Als erstes ging es 6 km nach Dinkelsbühl, wo wir kurz in dem schönen Städtchen verweilten.
Jetzt ging es nur auf Schotterstraße stets bergauf- und ab. Ein kleines Stück sind wir dann auf der B 25 geradelt. In Maihingen am Minoretenkloster vorbei, im Ort tranken wir einen Kaffe und aßen leckeren Zwetschgenkuchen. Ab hier fuhren wir auf sehr ruhigen Landstraßen ins Donau Ries Becken. Um 14:15 Uhr kamen wir in Harburg an, wo oben am Berg eine riesige Burganlage trohnt.
In einem Biergarten, der direkt an der Wörnitz liegt was verzehrt. Weiter ging es in der Ebene über Donauwörth, Mertingen nach Biberbach. Hier fanden wir in der Ortsmitte im Gasthof Magg unsere Nachtbleibe. Außer uns übernächtigte noch ein Radler aus Flensburg hier, der uns reichlich über seine Soloerlebnisse erzählte.

Wetter sonnig, am Nachmittag kleiner Regen.

 

 109 km Tagesleistung;  5:44 Std. Fahrtzeit; 19,01 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



Dinkelsbühl, St. Georg in Dinkelsbühl,
Dinkelsbühl, Michael als Biker Kaffee in Maihingen
 
Franky Harburg - Brücke über die Wörnitz  

 

   Start   29.August