04. September 2009


Wir standen heute frühzeitig auf und frühstückten schon um 07:00 Uhr. Danach radelten wir die kurze Strecke von der Herberge zum Bahnhof von Rovereto:
Um
07:51 ging unsere erster Zug nach Bozen, hier hatten wir fünf Minuten Zeit umzusteigen und weiter zu fahren zum Brenner, wo wir um 10:22 Uhr ankamen.
Ab Bozen regnete es schon, aber wir entschieden uns doch, trotz Regen die alte Brennerstraße mit den Rad herunter zu radeln. Bei teilweise starken Regen ging es bis nach Innsbruck, hier tranken wir in der Stadt erst mal einen Kaffee. Danach ging es entlang des Inn, bzw. der Autobahn auf einen Radweg Richtung Telfs. Vor Telfs kehrten wir nochmals in einer Gaststätte ein und wollten dann noch nach Mittenwald radeln. Was wir nicht wussten, dass uns noch eine große mühselige Steigung von 600 Höhenmetern erwartet. In Telfs regnete es stark, so dass wir den Schauer erst mal abwarteten. Nach dem Regen ging’s weiter und nach den Liebherr-Werken ging der Berg schon los. Es lagen 8,5 km Steigung vor uns und langsam dämmerte es schon. Zu allen Überdruss kam der Regen auch noch zurück. Wir quälten uns den Berg hoch und an der Passhöhe regnete es in vollen Kannen.
Also Regenklamotten wieder an und nach einer kurzen Abfahrt ging es auf Zimmersuche. Einige Hotel waren angeblich schon voll belegt, naja wir sahen mit unserer durchnässten Regenkleidung auch nicht nach idealen Gästen aus.
Im Hotel Gasthof Zugspitze in Leutasch bei Seefeld fanden wir dann endlich ein Bett.
Hier kochte der Chef noch selbst, so dass wir noch gut zu Abend essen konnten.
Da wir mehr oder weniger fast die einige Gäste waren, gingen wir um 23:00 Uhr zu Bett. Walter hat es irgendwie geschafft, noch vier Abschlußbier mit auf das Zimmer zu bringen, so dass wir nochmals Brotzeit machten und mein Bergkäse vom Timmelsjoch dran glauben musste.
Wetter heute mehr Regen als Sonne

  87km Tagesleistung;  4:52 Std. Fahrtzeit; 17,85 km/Std

Bilder können durch anklicken vergrößert werden



kräftiger Regenschauer zwischen Telfs und Leutasch
   
Walter mit den Gute Nacht Trunk

 

   Start   05. September